Hallo lieber Besucher,

auf dieser Seite stellt sich der Väterkreis des Familienzentrums Eidinghausen vor.

Wir sind Vätern, die Spass daran haben, etwas für und mit ihren Kindern zu unternehmen. Einige Väter sind regelmäßig mit dabei, andere Väter schauen sporadisch einfach mal bei den verschiedenen Aktionen vorbei. Wir treffen uns ca. alle 4-6 Wochen. Dadurch hat sich mittlerweile eine lustige Gruppe gefunden, die sich aber immer über jeden freut, der einmal dabei sein möchte, um den Väterkreis kennenzulernen.

In der Zwischenzeit haben wir schon einige Aktionen erfolgreich bestritten, wie zum Beispiel Bewegungsbaustellen, Drachen basteln oder Kekse backen zum Weihnachtsfest. Auch eine Übernachtungsaktion mit Lagerfeuer und Stockbrot backen wurde schon durchgeführt. Einmal im Jahr hat sich inzwischen ein gemeinsames Wochenende etabliert, wo wir Väter mit unseren kleinen und/oder großen Kindern 2 erlebnisreiche Tage verbringen.
Unabhängig von den Vater-Kind-Angeboten machen wir es uns auch manchmal nur als Männer gemütlich - wie z.B. bei einem Stammtisch, einem Bowlingabend oder einer Paddeltour, dabei besprechen und planen wir meist die nächsten Aktionen.

Gerne sind auch Väter außerhalb unserer Kita´s Arche Noah und Regenbogen herzlich willkommen!!!

Weitere Informationen über uns und unsere nächsten Aktivitäten bekommt ihr über unsere Kita´s:

Arche Noah:  05731/2543350
Regenbogen: 05731/2543340

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!!!

Bild: S. Hofschläger (pixelio)

 

 

 

 

 

                                     

 

 

 

 

Quelle Kopf-Foto: S. Hofschläger, pixelio