Wer sind WIR?

Der Kindergarten „Regenbogen“ bietet Platz für insgesamt 90 Kinder ab einem Alter von 2 Jahren, unabhängig von ihrer Nationalität und Glaubensrichtung. Wir begleiten und unterstützen alle Kinder in unseren Gruppen in ihrer Entwicklung, entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Dabei berücksichtigen wir ihre jeweiligen Erfahrungen und Lebensgeschichten. Ein besonders wichtiges Anliegen ist uns die integrative Arbeit - behinderte und nichtbehinderte Kinder spielen und lernen gemeinsam.

Mit unserer Arbeit unterstützen wir die Erziehung in der Familie. Dabei ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Kinder sollen in ihrer Entwicklung zu fröhlichen, lebensbejahenden und zum Lernen motivierten Menschen begleitet und gefördert werden.

Die Bildungsarbeit ist fester Bestandteil unserer Arbeit. Folgende Bildungsbereiche werden zur Zeit verstärkt umgesetzt: Bewegung, Sprache, Spielen, Natur und Umwelt, Musik, Religion, Mathematik, Naturwissenschaften sowie Ästhetik.

Der "Regenbogen" wird getragen von der Ev. Kirchengemeinde Eidinghausen und ist ein Teil der Gemeindearbeit. Evangelische Erziehung verstehen wir als vom Evangelium geprägte Erziehung. Dies ist die Grundlage unserer Arbeit.

Ev. Kindertagesstätte Regenbogen

Ulrike Niehus