Elternbildung und wertvolle Hilfethemen rund um die Familie

Foto: D. Schütz, pixelio

Eines der Ziele des Familienzentrums ist es, Eltern zu helfen, den Erziehungsalltag in stressigen Zeiten besser bewältigen zu können. Es geht also um folgende Fragen:

Wie verhalte ich mich als Erziehende/r? Was ist wirklich wichtig in der Erziehung? Wie und wann setzte ich meinem Kind sinnvoll Grenzen? Wie entwickelt sich mein Kind altersgerecht und was braucht es dafür? Was sind meine Aufgaben?

Hierzu bieten wir verschiedene Elternabende an. Die Angebote sollen Eltern fit machen für den Alltag in der Familie. Sie unterstützen Eltern, ihre eigenen Stärken weiterzuentwickeln und helfen neue Strategien zu entdecken und auszuprobieren.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche zu Themen einer Veranstaltung auf!

Hilfreiche Links zu verschiedenen digitalen Angeboten für Eltern und Kinder:

Familien unter Druck

Psychologische Coronahilfe

Illustratoren gegen Corona

Die digitale Sportstunde

Entdecke unsere Lebensräume

kostenlose Hörspiele für Kinder

Zebra - Die Plattform für Menienfragen

 

Weiterführende Links zu beruflichen Angeboten:

Kursnet - Ihr Portal für berufliche Aus- und Weiterbildung

Hilfe bei Bewerbungen und Jobsuche

E-learning - die Lernbörse

 

Foto: D. Schütz, pixelio

Quelle: S. Hofschläger, pixelio

Kontakt

Ansprechpartnerin:

Martina Gehring

E-Mail: info@familienzentrum-eidinghausen.de

Bild: S. Hofschläger (pixelio)

 

 

 

 

 

                                     

 

 

 

 

Quelle Kopf-Foto: S. Hofschläger, pixelio