(Kopie 15)

(Kopie 13)

(Kopie 12)

(Kopie 11)

(Kopie 10)

(Kopie 9)

(Kopie 8)

(Kopie 7)

(Kopie 6)

(Kopie 5)

(Kopie 4)

(Kopie 3)

(Kopie 2)

(Kopie 1)

Gemeinsam mit der Grundschule Eidinghausen haben die Kindertageseinrichtungen Arche Noah, Regenbogen und Spatzennest eine neue Kooperation erarbeitet von denen diese Aktionen ein Teil sind.
Wir freuen uns, dass wir auf diesem Weg „unseren Kindern“ einen guten Übergang  vom Kindergarten zur Grundschule ermöglichen können.

Ein guter Start für die Schulanfänger 2018

Am 29. Mai trafen sich alle angehenden Schulkinder in der Grundschule Eidinghausen. Bei einer spannenden Ralley lernten sie die Gebäude mit den verschiedenen Räumen – Klassenräume, Lehrerzimmer, Sporthalle, Toiletten, Schulhof kennen und mussten dabei wichtige Aufgaben zum Schulalltag lösen. Beim nächsten Termin am 27. Juni durften unsere Schukis das erste Mal echte Schulluft schnuppern. In einer gemeinsamen Unterrichtstunde lernten sie schon einmal ihren neuen Klassenraum, die zukünftigen Mitschüler und ganz wichtig ihre neue Klassenlehrerin kennen. Nach dem Frühstück und der großen Pause auf dem Schulhof ging es wieder zurück in die jeweiligen Kindergärten.

Hier lernt Yusuf, wie er den Hund Emma begrüßt. Als Begrüßungsritual bekommt Emma dafür ein Leckerchen. Für viele Kinder war es das erste mal, dass ein Hund mit seiner Schnauze ihre Hand berührt. Sie waren so mutig, dass sie sich sogar getraut haben, dass der Hund Emma „Leckerlis“ von ihren Füßen frisst.

Kontakt

Ev. Kindertagesstätte Regenbogen

Ulrike Niehus

Eidinghausener Str. 133a

32549 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731/25433-40

Email: regenbogen@kirche-eidinghausen-dehme.de

Bild: S. Hofschläger (pixelio)

 

 

 

 

 

                                     

 

 

 

 

Quelle Kopf-Foto: S. Hofschläger, pixelio

Unsere Kinderbibelwoche 2021